SAVE THE DATE: 28. - 29. Mai 2022

100 Kilometer in 24 Stunden

Wandern als modernes Abenteuer

Immer mehr Menschen entdecken Wandern als Entschleuniger oder als sportliche Herausforderung.

Wir möchten mit dem PANORAMA MARSCH jeden erreichen der Bewegung an der frischen Luft liebt.

Unter dem Motto "der Weg ist das Ziel", bieten wir unterschiedlichste Herausforderungen an.

Wer ist denn schon mal 100 Kilometer an einem Stück gewandert?

Damit aus dem Wandern ein richtiges Abenteuer wird, haben wir die wohl schönste Strecke im Bergischen Land für Euch ausgewählt. Die Strecke führt vorbei an Talsperren, über unzählige kleine verwachsene Trails und Höhenmeter ohne Ende lassen echtes Wanderfeeling aufkommen.

GEH JETZT DEN ERSTEN SCHRITT UND MELDE DICH AN!

PANORAMA MARSCH

Aktuelles

Der Panoramamarsch geht in die dritte Runde!

Nach unserer zweiten Auflage des Panoramamarsches im Juni 2021 ist es jetzt wieder so weit und wir gehen in die nächste Runde! Nachdem wir letztes Mal leider durch das schwerste Unwetter, dass wir je gesehen haben, abbrechen mussten, wollen wir jetzt endlich wieder das Ziel erreichen!

Auch dieses Mal gehen wir mit dem Termin in Richtung Sommer. Viele Stunden Helligkeit mit hoffentlich angenehmen Temperaturen und dieses Mal keinem Regen, sollen euch den Marsch noch mehr genießen lassen. Damit aus dem Wandern ein richtiges Abenteuer wird, haben wir die wohl schönste Strecke im Bergischen Land für Euch ausgewählt. Die Strecke führt vorbei an Talsperren, über unzählige kleine verwachsene Trails und Höhenmeter ohne Ende lassen echtes Wanderfeeling aufkommen.

Unter dem Motto "der Weg ist das Ziel", bieten wir unterschiedlichste Herausforderungen an.
Wer ist denn schon mal 100 Kilometer an einem Stück gewandert? Wer sich Großes vornehmen möchte, ist hier genau richtig! Aber auch für Anfänger ist der Panoramamarsch bestens geeignet, da ein Aussteigen zu den verschiedensten Zeitpunkten möglich ist.

Leider schwebt auch weiterhin die Thematik der Covid-19 Pandemie über uns. Doch auch bereits im Oktober 2020 und im Juni 2021 konnten wir den Marsch bestens unter allen notwendigen Hygieneregeln durchführen und so möchten wir es auch 2022 weiterhin machen.

Deshalb sichert euch schon jetzt schnell euren Startplatz und seid dabei!